© eSeL.at - Sarah Tasha

Come Closer

Ausstellung

 

11.04. - 25.05.2025
Akademie der bildenden Künste Exhibit Studio 

Schillerplatz 3, 1010 Wien

 

 

Was auf den ersten Blick still und in der Abstraktion schwebend erscheint, entfaltet sich mit der Zeit, in der Nähe; darauf wartend, von der Aufmerksamkeit hervorgehoben zu werden. Durch die Erkundung entstehen Erzählungen - winzige Details, komplizierte Strukturen, Maßstabsverschiebungen, leise Enthüllungen. Bedeutung taucht in der Stille auf, im Unbemerkten, in den Lücken dazwischen.

Die in dieser Gruppenausstellung versammelten Werke beruhen auf Beobachtung, Materialempfindlichkeit und zeitintensiven Prozessen. Jedes Werk - ob geschnitzt, gedruckt oder gesammelt - ist ein Plädoyer für Aufmerksamkeit als Praxis. Einige laden die Besucher_innen zum Gucken ein, andere zum Lesen, wieder andere zum Berühren; alle jedoch zum Näherkommen. Mit Beiträgen von Andreas Sahl Andersen, Emil Eckert, Gwiyeon Han, Kathrin Hanga, Hannah Heiermann, Yixuan Hu, Tao Iver, Prima Mathawabhan, Ana Matos, Buket Özalevli, Ariel Shefi, Neda Tabrizi, Esther Vörösmarty, Gyuri Yang und Wenfei Zhao.

Die Ausstellung wurde von den Studierenden des Workshops „Produktions- und Projektmanagement im Ausstellungswesen - Praxis“ organisiert, Liudmilla Aneshenkova, Flora Frank, Djoana Gueorguieva, Hans Patrick Kjaer-Hansen, Artem Konevskikh, Andrea Kozuchova, Chien-Yu Lin, Tzu-Yu Lin, Buket Özalevli und Lou von der Heyde.

 

 

Mehr