A Lalala ... Christmas - Musikfestival für Kinder

Unter dem weihnachtlichen Motto „A Lalala … Christmas“ kommen die Kaperzunder des Lalala-Kosmos im BRG Seestadt zu einem musikalischen Beisammensein auf der Bühne zusammen.

14:00 Zamakulu Miziki
Rhythmen und Melodien der Königsmusik (Zamakulu Miziki)  aus dem Kongo hat Prince Zeka mitgebracht und speziell für unsere Lalala-Ohren zurechtgemacht. Da wird in Lingala und Suaheli gesungen und wenn Prince Zeka und seine Truppe dazu einlädt, ein wenig in Zekas beiden Muttersprachen mitzusingen, verwandeln sich die großen und kleinen Besucher_innen zu Königinnen und Königen der Musik!
Prince Zeka – Gitarre, Gesang
Marjorie Etukudo - Gesang
Ibou Ba – Djembe
 

15:00 Lass uns mit Curupira spielen!
Im brasilianischen Urwald am Amazonas lebt ein kleiner Junge mit feuerroten Haaren namens Curupira.  Er ist ein mutiger und tapferer Beschützer der wilden Tiere und der Natur. Dabei ist er ein Meister der Überlistung und Täuschung. Liz und Mike erzählen die Curupiras Geschichte musikalisch, holen den Vogel Tico Tico zu uns, zeigen mit ihren Instrumenten die verschiedenen Gesänge der Vögel Brasiliens und laden zum mitsingen und –tanzen ein.
Liz Pereira – Querflöte und Gesang
João Pedro – Gitarre

 

16:00 A Little Trumpet Boy
Die namhaften Wladigeroff Brüder, die aus einer berühmten bulgarischen Musikerfamilie stammen, spielen feinste Kostproben aus ihrem Repertoire für die großen und kleinen Zuhörer_innen. Die kraftvollen Klezmer-Stücke kombiniert mit Balkanmusik und Jazz bringen den ganzen Konzertsaal zum Schwingen!
Alexander Wladigeroff – Trompete, Flügelhorn
Konstantin Wladigeroff – Piano, Klarinette
Maria Petrova – Percussion

Eintritt:
€ 7 / € 5 (mit der kinderaktiv-Card)

In Kooperation mit dem Denkraum Donaustadt, BRG Seestadt und der 3420 aspern development AG.
Findet im Rahmen des wienXtra kinderaktiv-Programms statt.