Poetry & Jazz at Indigo City © Martina Stapf

Fem*Friday x Ver*sagen ver*lernen

Workshop - Performance - DJ Line
Fem*Friday
 

Freitag, 02. Juli 2021, 14.00 - 22.00 Uhr
Macondo - Zinnergasse 29, 1110 Wien
 

Ver*sagen ver*lernen, Fem*Friday und OLE OLE laden zu einem feministischen Crossover. Am Fußballfeld der Simmeringer Wohnsiedlung „Macondo“ treffen Bewegung, Poesie und Musik aufeinander.

Diese Veranstaltung findet mit der Einhaltung der aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus statt.
Anmeldungen für die Workshops an: herold@vidc.org

Programm

Soccer meets Performance! 
Workshop
14:00 – 19:00
mit OLE OLE (Chrisi, Simone, Mary)
OLE OLE OLE: Eine Ode an den Käfig feiert Genderdiversität im öffentlichen Raum mit einer queeren tanzenden Fußballperformance.

Fem*Friday / Poetry & Jazz
Workshop
15:00 – 18:00
mit Mihret Kebede

Der Workshop folgt einem experimentellen Ansatz und orientiert sich an den Elementen Poesie und Jazz. Er ist auf keine bestimmte Sprache oder Art des Kunstschaffens beschränkt, sondern fördert mehrsprachige Ausdrucksformen sowie eine Untersuchung verschiedener Musikgenres, Klänge und Textschreibweisen/-formate. Fem*Friday / Poetry & Jazz 

Performance & DJ Line Tmnit Ghide
19:00 – 21:00
Im Anschluss an den Workshop, präsentiert das Poetry & Jazz Ensemble, geleitet von Mihret Kebede mit den Workshopteilnehmer*innen Outcomes von dem Workshop. und mit einem DJ Set von Tmnit Ghide abgerundet.Poetry & Jazz Ensemble

Mihret Kebede ist eine multidisziplinäre Künstlerin und Poetin sowie Ph.D. Kandidatin an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Vivian Crespo Zurita ist Performerin und Musikerin. Musikalisch beeinflusst ist Vivi durch die Afro-Descendant Musik, die häufig in ihrer Heimat Kuba praktiziert wird.

Samia Saskia spielt Klarinette und beschäftigt sich in ihrer Praxis mit Klezmer Musik sowie mit lyrischen Texten, Poesie und Rap.

Miana Aenea singt und spielt Saxophon mit Schwerpunkt Jazz. Sie studiert an der Universität Wien Musikwissenschaft und komponiert ihre eigene Musik.

Mariama Diallo ist Fotografin und Künstlerin aus Guinea-Westafrika und studiert kontextuelle Kunst/Malerei an der Akadmie der bildenden Künste Wien.

Dariya Sarybay’s transnationale Biografie spiegelt sich in ihrer musikalischen Praxis wieder, welche sowohl Punk Rock als auch traditionelle kasachische Musik umfassen.

Tmnit Ghide ist Mitbegründerin des Berliner Labels und Plattform ALVOZAY und selbst als DJ, Musikkuratorin und Mitwirkende bei verschiedenen Kollektiven tätig.