Healing as Cliché Breaking - Fotorückblick

Performance / Talk / Celebration
Clišhé Träsh Warm-up 29.07.2023

by Ayrson Heráclito, Gina Disobey & Black Community Innsbruck
- curated by Ivana Marjanović

 

Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Performance 'HEALING AS CLICHÉ BREAKING' mitgewirkt und sich trotz des unbeständigen Wetters zahlreich eingefunden haben!

Durch die Nutzung ritueller Traditionen und Heilungspraktiken im Sinne politischer Werkzeuge haben sich Ayrson Heráclito und Gina Disobey kritisch mit den Themen Kolonialismus und Rassismus sowie deren Kontinuität auseinandergesetzt.

Die kollektive Performance thematisierte Praktiken der Performance-Ritualität, die Aktivierung des gemeinschaftlichen öffentlichen Raums sowie dessen Regulierung, die durch rassistische und diskriminierende Stereotypisierung geprägt ist.

Die Performance war ein Warm-up-Event für das Festival CLIŠHÉ TRÄSH (am 6. und 7. Oktober in Wien) und wurde kuratiert von Ivana Marjanović (Forum-Mitglied).

In Kooperation mit Kunstraum Innsbruck und Gina Disobey/Leiterin des Projekts #wegonnabreathe der Black Community Innsbruck.
Gefördert von der Austrian Development Agency, der Stadt Wien, dem Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport und unterstützt von Vienna Airport und Erste Bank.
https://www.kunstraum-innsbruck.at/termine/healing_as_cliche_breaking