Konzert für Kinder: Lalala - Kinderlieder aus dem ehemaligen Jugoslawien und dem Iran

Jelena wuchs mit Rock, Pop und Klassik in den Städten Novi Sad und Zrenjanin auf. Als sie noch kleiner war und noch kein Instrument spielte, hörte sie gerne Kinderlieder von Branko Kockica, Dragan Laković und Kolibri und sang mit. Monas erstes Instrument war eine Blockflöte, die sie von ihrer Mutter bekommen hatte. Sie sang und spielte ihre liebsten Kinderlieder, die sie in ihrer Heimatstadt Teheran über die Interpretationen von Evelyn und Samin Baghcheban kennengelernt hatte. Beide kennt man in Wien als Musikerinnen des Trios Sormeh, in dem sie mit Golnar Shahyar spielen. Was und wie die beiden gemeinsam auf Bratsche und Klarinette ihre Kindheitserinnerungen in Worte und Töne fassen, darauf dürfen wir sehr gespannt sein. Und sie freuen sich auch, ihr Publikum auf die Reise in ihre eigene Kindheit mitzunehmen.

Jelena Popržan - Bratsche & Gesang (Serbien/AT)

Mona Matbou Riahi - Klarinette & Gesang (Iran/AT)