Lalala - Konzerte für Kinder: Fernando Paiva

 

Rhythmus Brasilien

 

Die ganze Welt ist ein Instrument und alles was der Percussionist Fernando Paiva berührt wird zu Rhythmus, Melodie, Klang. Bei unserem Konzert trommelt Fernando die Rhythmen seiner Kindheit in Brasilien. Er erinnert sich mit den großen und kleinen ZuhörerInnen an die warmen Nächte am Strand, wo er gemeinsam mit seinem Vater musizierte. Dabei vermischt er die Rhythmen nicht nur mit neuen Klängen des Brasilian Jazz, sondern lässt auch immer wieder die alten Melodien der traditionellen Kinderlieder seiner Heimat durchklingen.
Seine Musik lässt uns die Sehnsucht nach dem pulsierenden Leben und den immer wechselnden, lebendigen Geräuschen der Straßen Brasiliens spüren.

 

Eintritt: 5 Euro (mit der wienXtra kinderakitvcard 4 Euro)

 

In Kooperation mit dem Wiener Volksliedwerk.


Das Konzert findet im Rahmen von Nosso Jogo - Initiative für globales Fairplay statt.