Lalala - Konzerte für Kinder: Herbert Kinobe Solo

 


für Kinder von 3-12 Jahren

 

Mehr als 40 verschiedene Volksgruppen leben in dem ostafrikanischen Land, das in etwa dreimal so groß ist wie Österreich. Herbert Kinobe ist ein Reisender in Sachen Musik. Sein erstes Konzert spielte er mit 10 Jahren in den Niederlanden.  Er kennt nicht nur die Musikstile seiner Heimat und ihre Instrumente, er spielt viele auch selbst virtuos. Als Solist wechselt er mühelos von Perkussions- zu Saiteninstrumenten wie Kora, Adungu, Kalimba, Endongo, Tama, Endingindi u.v.m.  Seine Auftritte sind persönliche Begegnungen mit Liedern und Geschichten. Er ist zwar alleine auf der Bühne aber ersetzt fast ein gesamtes Orchester. Jedes Konzert ist ein besonderes Erlebnis und bringt uns Afrika und Uganda ein Stück näher. Kinobe veröffentlichte bereits drei CDs und war ist einer der bekanntesten Musiker Ugandas.

 

Weitere Infos: Horst Watzl, 01 713 35 94/92, watzl@remove-this.vidc.org