25 Jahre kulturen in bewegung

2021 ist ein Jubliäumsjahr für kulturen in bewegung: 25 Jahre Kunst und Kultur vor dem Hintergrund der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Ein Vierteljahrhundert, in dem es uns stets ein großes Anliegen war, Kunst und Kultur als Schlüsselfaktoren der menschlichen Entwicklung im Feld der Entwicklungszusammenarbeit fest zu verankern.

Dabei vergehen die Jahre wie im Flug und 25 Jahre gemeinsame Kulturarbeit sind ein Grund innezuhalten und zu feiern. Wer, wenn nicht die Kunst, kann es schaffen, Menschen so zu berühren und damit neue Perspektiven für einen Kurswechsel aufzeigen?

Feierlich, selbstkritisch und reflektierend möchten wir zurückblicken, um visionär eine gerechtere Zukunft mitgestalten. Natürlich begleiten uns bei diesem Jubiläum Diskussionsveranstaltungen und künstlerische Interventionen.

 

 

Wien im Fluss Plakat 2021

Wien im Fluss 2021

Open Air
Lalala - Culture X Change - Fem*Friday

27.8.2021, 15:00-22:00
Zwischen Wientalterrasse und Bruno-Kreisky Park, Wien

>>

Archive in Bewegung

Bilder, Texte, Spannendes, Lustiges

>>

25 Jahre kulturen in bewegung

2021 – für uns ist dieses Jahr ein ganz besonders.

>>